NICOLE SOMOGYI

 

Mit Yoga kam ich vor 20 Jahren zum ersten mal in Berührung.
Von Anfang an faszinierte mich die beruhigende Wirkung und die Verbindung von Körper und Geist.
In herausvordernden Zeiten half mir Yoga stets mit mir verbunden zu bleiben.
Inspiriert von verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern wollte ich mehr über Yoga wissen, begann immer mehr einzutauchen und mich intensiver mit den verschiedenen Aspekten des Yoga zu befassen.

Meine Hatha Yogastunden sind geprägt von einem Gleichgewicht zwischen fliessenden, vom Atem geführten Bewegungen sowie dem längeren Halten von Asanas, wobei mir die korrekte Ausrichtung am Herzen liegt.
Individuell biete ich den Praktizierenden gerne Varianten an, die sie fordern, aber nicht überfordern und leite bei komplexeren Übungen immer auch eine einfachere Variante an.

Der bewusste Atem führt die Bewegung, löst Blockaden und entspannt.
Dieses Glück zu teilen erfüllt mich mit Freude.

Ich lebe mit meinen zwei Kindern am Fusse des Uetlibergs, in Zürich.



AUSBILDUNG / WEITERBILDUNG:

2020: 3 tägiger Workshop mit Andres Gensheimer, Raum für Yoga und
Natalia Knuchel, Das Yoga Haus

2019: 200hrs Yoga Alliance Teacher Training, Vinyasa & Yin Yoga,
Planet Yoga Zürich (RYS 200)

2018: Yoga und das Glück im Leben, Dreiteilige Workshop-Reihe mit Marie Licht, Air Yoga Zürich

2015-2018: diverse Workshops und Yoga Retreats im In und Ausland mit Sarah della Pietra, Raum für Yoga Zürich
Maya Varenka Kovats, Das Yoga Haus Zürich
Eleonora Hertenstein, Serratus Zürich
 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon